Holzminden (red). Das Weserhotel Schwager in Holzminden hat es geschafft – ein weiteres Mal hat sich das drei Sterne Superior Hotel dem Qualitätscheck des Deutschen Wanderverbandes gestellt und darf sich weiterhin „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ nennen. 2014 wurde die ehemalige Jugendherberge in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) aufwendig um- und angebaut und begeistert die Wandergäste seitdem mit einem außergewöhnlichen Service. Für diesen wurde der Hotelinhaber, Ralf Schwager, ein weiteres Mal ausgezeichnet.
„Wir freuen uns, dass sich das Weserhotel Schwager erneut der Klassifizierung gestellt hat und wir mit dem Hotel weiterhin einen Qualitätsbetrieb für die Wandergäste der Wilden Heimat bieten können“, freut sich Irina Hartig, Geschäftsführerin der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, während der Urkundenübergabe. Neben der Urkunde des Deutschen Wanderverbandes wurde zudem ein neues Schild, das zur direkten Präsentation am Haus dient, von der Geschäftsführerin der SVR überreicht. Neben der Sicherstellung eines besonderen Services für Wandergäste im Hotel, in der näheren Umgebung und auf den Wanderstrecken, erhielt die Unterkunft das Qualitätssiegel dank eines reichhaltigen und gesunden Frühstücks, der Bereitstellung von Informationen über Wanderangebote und der Erfüllung weiterer wanderfreundlicher Kriterien.
Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.
Foto: SVR