Holzminden (red). Gleich zwei Anlässe gab es in der vergangenen Woche in der Brauerei Allersheim zu feiern. Für ihre langjährige Mitarbeit wurden Sabine Sauerstein und Jürgen Berger im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Geschäftsführer Dirk Brüninghaus im Urpilskeller der Brauerei geehrt. Sabine Sauerstein kann auf eine 40-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken und weiß aus ihren Tagen hinter dem Tresen des Urpilskellers so manche Anekdote aus vergangenen Zeiten zu erzählen.
„Frau Sauerstein ist Mitarbeitern und Gästen stets als freundliche, fröhliche, hilfsbereite und zuverlässige Kollegin bekannt. Wir danken ihr für 40 Jahre Treue und Loyalität und wünschen, dass sie uns noch lange so munter und tatkräftig unterstützt“, betont der BrauereiGeschäftsführer in seiner Ansprache.
„Ebenso bedanken wir uns bei Jürgen Berger. Er sorgt seit 25 Jahren in der Brauerei Allersheim als Elektromeister dafür, dass es ´rund´ läuft.“ Herr Berger sei ein Mitarbeiter auf den man sich zu jeder Zeit hundertprozentig verlassen könne. Der im Notfall auch nach Dienstschluss in die Brauerei eile, um Störungen zu beheben, damit das gute Allersheimer Bier reibungslos abgefüllt werden könne.
Diese Einsatzbereitschaft sei in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich, lobt Dirk Brüninghaus, der sich nach Durchsicht der Personalakte besonders beeindruckt von Jürgen Bergers zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen und sozialen Aktivitäten zeigt. „Wir freuen uns, solche Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben.“
Foto: Allersheimer Brauerei