Holzminden (red). Die VR-Bank in Südniedersachsen wird ihren Kunden auch in der jetzigen Situation ein verlässlicher Partner sein. Das Corona-Virus fordert allerdings von allen ein besonnenes Handeln. Zu den notwendigen Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung gehört auch das öffentliche Leben auf das Notwendigste zu reduzieren. Der Vorstand, Folkert Groeneveld, Jens Ripke und Manfred Schäfer, hat daher im Bank- und Warenbereich einige Maßnahmen zum Schutz der Kunden und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getroffen. Vorsitzender des Vorstands, Folkert Groeneveld, erklärt: „Wir sind uns unserer Verantwortung zur Sicherstellung von Bankdienstleistungen und Warengütern bewusst, aber auch der Verantwortung für unsere Mitarbeiter, Kunden, Partner und deren Familien. Daher gewährleisten unsere Notfallpläne die Fortführung unseres Geschäftsbetriebes mit eingeschränktem persönlichen Kontakt.“
In den Bankfilialen Holzminden, Dransfeld, Hann. Münden, Landwehrhagen und Stadtoldendorf bieten wir zu den bekannten Zeiten einen eingeschränkten persönlichen Service (z. B. Bargeldversorgung). In den Geschäftsstellen Dassel, Hehlen und Groß Schneen wird den Kunden nach Klingeln geöffnet. Die anderen Geschäftsstellen bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Selbstverständlich sind die SB-Bereiche in allen Geschäftsstellen weiterhin geöffnet und zur Abgabe von Überweisungen und Post stehen in allen Geschäftsstellen Briefkästen zur Verfügung, die regelmäßig geleert werden.
Groeneveld empfiehlt: „Nutzen Sie unsere OnlineFiliale sowie unsere Telefonfiliale unter den Telefonnummern 05531/1292444 oder 05502/910444 montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr. Für Fragen und Beratung stehen Ihnen Ihre Beraterinnen unter den bekannten Nummern telefonisch zur Verfügung.“
Alle wichtigen Informationen und digitalen und telefonischen Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Homepage unter www.vrbanksn.de
Die Raiffeisen-Märkte werden unverändert geöffnet sein, um den Bedarf an Tierfutter etc. weiterhin zu decken. Ebenso sind die Warenläger, Tankstellen und Heizöllieferungen nicht von den Einschränkungen betroffen. Das Betriebsgelände des Baustoff-Fachhandels Bierkamp ist für Kunden geschlossen. Beratungen und Bestellungen können in der Zeit von montagsfreitags von 07:00 bis 17:00 Uhr telefonisch, per E-Mail oder Fax erfolgen. Die Waren werden anschließend kommissioniert und zur Abholung bereitgestellt. Groeneveld bittet eindringlich: „Bitte prüfen Sie im Sinne Ihrer eigenen Gesundheit kritisch, ob ein Besuch in unseren Filialen notwendig ist. Wir stehen Ihnen auf verschiedensten digitalen und telefonischen Kanälen zur Verfügung. Bitte halten Sie in unseren Raiffeisen-Märkten, Tankstellen und Geschäftsstellen den empfohlenen Abstand zueinander und zu unseren Mitarbeitern ein. Wir setzten verschiedene Vorsorgemaßnahmen um. Dazu gehört auch, dass wir Sie momentan statt mit Händeschütteln mit einem Lächeln begrüßen.“