Holzminden (red). Schaut man sich in der momentanen Situation die Holzmindener Innenstadt an, so fällt auf, dass ein ganz entscheidender Faktor fehlt, der die Wohlfühlatmosphäre unserer Stadt ausmacht: die Gastronomie. Ein menschenleerer Marktplatz, keine Sitzmöglichkeiten vor den Restaurants und keine Menschen, die bei einem Getränk oder einer leckeren Mahlzeit die ersten Sonnenstrahlen genießen. Auch den Inhabern von Körperformen Holzminden, Julia und Engin Yildiz, die Ihr EMS-Studio bewusst vor knapp einem Jahr in der Holzmindener Innenstadt eröffnet haben, fehlt es sehr, dass die Holzmindener wieder in ihrer Innenstadt flanieren und die vielfältigen Angebote der Gastronomie genießen können.
Viele Selbstständige dieser Branche sind durch die Corona-Krise und die damit einhergehenden Regelungen zum Schutz vor einer Ausbreitung des Virus sehr stark betroffen und müssen mit massiven Umsatzeinbußen kämpfen. Auch das Körperformen Studio ist derzeit aufgrund der Corona-Krise geschlossen, doch hinter den Kulissen geht es weiter und es werden Pläne geschmiedet, Netzwerke erweitert und an neuen Konzepten gearbeitet, wie man sich gegenseitig in dieser schwierigen Zeit unterstützen kann.
Im Laufe des letzten Jahres sind viele Gastronomen zu Freunden geworden und es findet ein ständiger Austausch statt, sodass Julia und Engin Yildiz wissen, wie schwierig es gerade jetzt für diese Branche ist. Darüber hinaus ist eine gesunde Ernährungsweise mit hochwertigen Zutaten ein sehr wichtiger Bestandteil des ganzheitlichen Ansatzes von Körperformen Holzminden. Aus diesen Gründen haben sie sich Gedanken darüber gemacht, wie sie die Restaurants der Innenstadt in der schwierigen Zeit unterstützen und somit auch die Innenstadt nach der Lockerung beleben können. Sie sind mit sechs gastronomischen Betrieben in den Austausch gegangen und haben sich ein Angebot überlegt, durch das die Menschen das EMS-Training kennenlernen und gleichzeitig die Gastronomie unterstützen können:
Bis Ende Juni gibt es die Möglichkeit, bei Körperformen Holzminden einen Gutschein für zwei Einheiten des innovativen EMS-Ganzkörpertrainings für einen Preis von 50 Euro zu erwerben. Die Einnahmen gehen jedoch nicht in die Betriebskasse, sondern sollen in voller Höhe den Gastronomen der Innenstadt zugutekommen und diese unterstützen. Aus diesem Grund wird der Betrag in Form von zwei 25 Euro Gutscheinen von verschiedenen, der sechs Restaurants, an die Menschen zurückgegeben. Somit erhalten diese zwei Verzehr-Gutscheine verschiedener Restaurants, einen Gutschein für zwei EMS-Personal-Trainings bei Körperformen Holzminden, inklusive Anamnese, Erstberatung sowie Stoffwechseltest und haben die Chance, das einzigartige Training kennenzulernen und gleichzeitig die Gastronomie der Innenstadt zu stärken.
Nach dem Motto: „Alleine stark – gemeinsam unschlagbar“ unterstützen sich die Betriebe gegenseitig und möchten etwas Gutes für die Belebung der Innenstadt tun. Interessenten können sich per E-Mail unter