Holzminden (red). Der Unternehmensverbund Weserpulsar e.V. freut sich über eine Spende in Höhe von 750 Euro der Braunschweigischen Sparkassenstiftung aus der Lotterie „Sparen und Gewinnen“. Die Spende wurde im Rahmen des zum Jahresabschluss stattfindenden „Kaminabends“ des Weserpulsar e.V. von Oliver Fuchs, Bereichsleiter der Privat- und Geschäftskunden Süd/West übergeben.
Der Unternehmensverbund hat sich zum Ziel gesetzt, die Innovationskraft der Weserregion zu stärken, die Netzwerkbildung zur Bündelung und Nutzung regionaler Wirtschaftskraft sowie die Etablierung der Region Weserbergland als zukunftsorientierten Standort zu unterstützen. Ein gemeinsames Ziel mit der Wirtschaftsinitiative im Kreis Höxter e. V. WIH ist die Unterstützung von Innovationen in Handwerk, Industrie und Dienstleistungen. Der Verbund ist getragen von der gemeinsamen Überzeugung, dass zukunftsfähiges Wirtschaften länderübergreifendes Entwickeln, Denken und Handeln bedarf.
Weserpulsar e.V. organisiert für Mitglieder und Gäste Unternehmensbesuche zum gegenseitigen Kennenlernen, Netzwerktreffen zu Themen wie Fachkräftesicherung und diverse Arbeitskreise, um die Unternehmen der Region stärker miteinander zu vernetzen. Bei den wechselnden Örtlichkeiten bedeutet es eine große Arbeitserleichterung, dass der Verein nun frei über einen Overhead-Projektor verfügen kann und somit flexibler ist. Auch bei dem von der Wirtschaftsinitiative im Kreis Höxter und Weserpulsar e.V. ins Leben gerufene Innovationsnetzwerk und den damit verbundenen Projektgruppentreffen und Veranstaltungen kommt das Gerät zum Einsatz. Der Verein Weserpulsar dankt der Braunschweigischen Sparkassenstiftung herzlich für diese großzügige Unterstützung.
Foto: Wirtschaftsverein Weserpulsar