Holzminden (red). 19 Nachwuchskräfte starten jetzt bei Stiebel Eltron in Holzminden ihre berufliche Laufbahn: 16 machen eine Ausbildung, 3 beginnen ein duales Studium. „Es ist großartig, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele junge Menschen entschieden haben, bei uns hier in Holzminden ihre Ausbildung zu beginnen. In den nächsten drei bis dreieinhalb Jahren werden die Auszubildenden und dualen Studenten hier viel lernen – langweilig wird es sicher nicht“; verspricht Rebecca Knauer, Leiterin Personalbetreuung.
Den Beruf des Elektronikers erlernen zukünftig Dogan Shaan, Timon Fischer und Malte Gutacker bei Stiebel Eltron. Lennart Helms, Fabian Kuntze, Robin-Nick Janzen und Danny Vicina stellen die größte Berufsgruppe: innerhalb der nächsten drei Jahre werden sie zu Maschinen- und Anlagenführern ausgebildet. Stefan Koßmann macht eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Hannes Seitz zum Werkzeugmechaniker. Für eine Ausbildung zum Industriemechaniker haben sich Jannick Grote und Tom Stukenberg entschieden. Die Ausbildung zur Industriekauffrau machen Vivien Zbierski, Jana Lange und Carolin-Sophie Meier. Lukas Javais und Julian Rose erlernen den Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik. Für ein duales Studium haben sich drei junge Talente entschieden: Hanna Sporleder und Timon Max Zöllman starten mit dem dualen Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Jannik Bertram in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik.
Jetzt bewerben für das Ausbildungsjahr 2022
Bewerbungen für den Ausbildungsstart 2022 bei Stiebel Eltron werden bereits angenommen. Zu den angebotenen Ausbildungsberufen gehören: Industriemechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker für Kältetechnik, Werkzeugmechaniker, Zerspanungsmechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Fachkraft für Lagerlogistik und Industriekaufmann. Außerdem werden wieder duale Studiengänge angeboten: Digitale Technologien, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen. Mehr Informationen: www.stiebel-eltron.de/karriere