Holzminden (r). Die vier Geschäftsbereiche Diana Pet Food, ADF, IsoNova und Schaffelaarbos schließen sich zu einer Division zusammen. Die organisatorische Einheit trägt den Namen Symrise Pet Food. Der Geschäftsbereich bedient den Markt für Heimtiernahrung und bietet Herstellern von Heimtiernahrung hochwertige Lösungen für ihre Produkte.
Die so gebildete Organisationseinheit innerhalb des Segments Taste, Nutrition & Health von Symrise bildet einen wichtigen Meilenstein für die Positionierung des Konzerns auf dem Markt für Heimtiernahrung. Die Lösungen von Symrise Pet Food konzentrieren sich auf drei wesentliche Aspekte der Heimtiernahrung:
- Akzeptanz von Tierfutter über die Marke SPF
- Tiernahrung über die neue Marke Nutrios
- Pet Food Protection über die Marken Videka, einem Joint Venture zwischen Symrise und Kalsec
Die Marke Nutrios soll mit natürlichen Inhaltsstoffen und fundiertem Fachwissen dazu beitragen, Tiernahrung zu entwickeln, die den sich wandelnden Anforderungen der Verbraucher gerecht wird. Sie vereint die Produkte der bisherigen Marken ADF mit ihren Hühnerprodukten, IsoNova und Schaffelaarbos mit ihren Inhaltsstoffen aus Ei und Vivae mit seinen Gesundheitslösungen.
"Symrise Pet Food vereint die führenden Akteure ihrer Märkte und Fachgebiete. Sie teilen einen starken Nachhaltigkeitsansatz, da ihre Geschäftsmodelle auf der Wertschöpfung aus Nebenprodukten basieren. Der zusammengeführte Geschäftsbereich Symrise Pet Food zeigt, dass wir uns organisatorisch perfekt aufgestellt haben, um das dynamische Wachstum des weltweiten Heimtierfuttermarktes zu bedienen. Unsere Strategie konzentriert sich auf drei Schwerpunkte. Erstens wollen wir mit SPF unsere Führungsposition bei der Akzeptanz von Heimtiernahrung ausbauen. Zweitens wollen wir unseren globalen Ansatz in der Heimtiernahrung mit unserer Marke Nutrios beschleunigen. Und drittens wollen wir mit Videka ein starker Akteur im Bereich Tiernahrungsschutz werden", sagt Bertrand de Launay, Leiter von Symrise Pet Food.
Symrise Pet Food hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 allen Haustieren ein besseres Leben zu ermöglichen, indem diese in den Mittelpunkt der Nahrungsaufnahme stellt.
Foto: Symrise