Holzminden (red). Zum Anlass des in Kürze bevorstehenden Baubeginns der Altenpflegeeinrichtung sowie Service Wohnanlage auf dem ehemaligen Fricke-Gelände in Holzminden, präsentiert sich die Betreibergruppe Nordik-Care. Nach einer erfolgreichen Planungsphase erfolgt nun in Kürze der Baustart in Holzminden. In diesem Rahmen möchte sich der Betreiber Nordik-Care in Holzminden vorstellen sowie neue Perspektiven und Zuversicht für die Altenpflege liefern.
Kurzporträt: Nordik-Care ist eine in Norddeutschland agierende Unternehmensgruppe mit Sitz in Tolk (Schleswig-Holstein) und betreibt sowie konzipiert sowohl Alten- und Pflegeeinrichtungen als auch ServiceWohnanlagen für Senioren. Als eine 100%tige Tochtergesellschaft der GesA-mbH profitiert die Nordik-Care durch eine 25-jährige Erfahrung im Altenhilfebereich sowie in der Konzeption und Realisation (Bau) von Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie sonstige Sozialimmobilien. Zur Zielsetzung der Nordik-Care erklärt Geschäftsführer Kenneth Woods: „Wir wollen langfristig und nachhaltig den Begriff der Pflege neugestalten und neues Verständnis für diese Branche schaffen. Um dies zu erreichen, versuchen wir für jeden Standort ein individuelles Konzept zu entwickeln, so auch hier in Holzminden. Dabei berücksichtigen wir die Werte der Nordik-Care und immer unter dem Motto „Wir pflegen nordisch!“
Das Grundstück an der Bahnhofstraße / Fürstenberger Straße in Holzminden umfasst ca. 3.098 m², wurde von dem Vechteraner Investor WSDN Holzminden GmbH erworben und wird von dieser auch bebaut. In Holzminden sind 90 vollstationäre Pflegeplätze, wovon ein Teil für spezielle Pflege vorgesehen ist, sowie weitere ca. 18 seniorengerechte Wohnungen geplant. Zum Pflegekonzept will sich Kenneth Woods in Kürze äußern: „Der Schwerpunkt der Nordik-Care Unternehmensgruppe ist der Bereich Young Care. Ob auch dieser Bereich in Holzminden Schwerpunkt wird, ist noch nicht final entschieden.“ Ergänzend sagt Dave Woods, Assistent der Geschäftsführung, „Wir freuen uns darüber zur Verbesserung der Versorgungsstruktur für Ruheständler und Pflegebedürftige in Holzminden mit dem neuen Haus beizutragen. Mit WSDN haben wir einen sehr verlässlichen Partner und freuen uns über den baldigen Baubeginn.“ Weitere Projekte der Nordik-Care Unternehmensgruppe sind in der Entwicklung: Dabei wird sich ausschließlich auf Norddeutschland konzentriert.
Auf der Webseite der Nordik-Care www.nordik-care.de finden Sie alle Informationen zum Vorhaben in Holzminden sowie eine Liste weiterer geplanter Projekte und weitere Informationen. Die Fertigstellung des Bauprojektes ist für Ende 2023/Anfang 2024 geplant.
Foto/Grafik: Nordik-Care