Holzminden (red). Derzeit sind Feuerwehr und Rettungsdienst in Holzminden in der Goldenen Aue im Großeinsatz. In der Wohnstätte "Haus An der Weser" ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehren Holzminden und Höxter hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. "Als wir eingetroffen sind, war das Haus bereits geräumt", lobt Stadtbrandmeister Manfred Stahlmann. Wie es zu dem Brand kam, ist noch nicht bekannt. Derzeit untersucht der Rettungsdienst 42 Bewohner des Hauses. 

Die Feuerwehr Holzminden war mit 70 Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehr Höxter rückte zur Unterstützung mit der Drehleiter an. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst und die Polizei. 

Foto/Video: red

Großeinsatz in Holzminden - Feuer in der Goldenen Aue Mehr hier: https://holzminden-news.de/blaulicht/5879-großeinsatz-in-holzminden-feuer-in-der-goldenen-aue

Gepostet von Holzminden News - www.holzminden-news.de am Sonntag, 28. Juni 2020