Landkreis Holzminden (red). Der geschäftsführende Kreisvorstand der CDU hat am Montag mit großer Freude seine neue Kreisgeschäftsführerin, Friederike Bremeyer, begrüßt. Die Nachbesetzung war notwendig geworden, weil der bisherige Stelleninhaber, Andreas Lueddecke, auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Verfügung stand.
Friederike Bremeyer, 29 Jahre alt und wohnhaft in Einbeck, bringt schon einige Erfahrung aus der CDU mit. So war sie seit 2016 Leiterin des Wahlkreisbüros Uslar/Bodenfelde des Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne aus Northeim. In gleicher Funktion war sie für den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Michael Vietz bis zu dessen Ausscheiden aus dem Bundestag tätig.
Die CDU Kreisverbände Holzminden und Northeim arbeiten seit vielen Jahren gut zusammen. Nunmehr gehen beide Verbände erstmals auch organisatorisch gemeinsam neue Wege. Seit dem 01. Juni 2018 ist Frau Bremeyer sowohl in Northeim als auch in Holzminden als Kreisgeschäftsführerin tätig. So wird die Geschäftsstelle in der Kirchstraße 2 jeweils montags und mittwochs geöffnet sein. Darüber hinaus rücken die beiden CDU Kreisverbände politisch noch enger zusammen. Während der northeimer Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne für die CDU auch die Interessen des Landkreises Holzminden im deutschen Bundestag vertritt, betreut Uwe Schünemann den Nachbarlandkreis in landespolitischen Fragen.
Der Kreisvorsitzende Dr. Thomas Hagemann begrüßte Frau Bremeyer im Namen aller Mitglieder sehr herzlich und betonte, dass er sich außerordentlich auf die Zusammenarbeit freut. Sein Dank galt aber auch dem ehemaligen Geschäftsführer Andreas Lueddecke, der diese Aufgabe in den vergangenen Jahren mit viel Einsatz und Initiative ausgefüllt hat.
Foto: CDU