Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Montag, 25. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Holzminden (red). Die Seminarreihe „Die Welt der Düfte und Aromen“ startet ins Jahr 2022. Dann heißt es wieder: „Eintauchen in vielfältige Themenwelten“ - und zwar von Mai bis Dezember. Insgesamt zwölf Themenwelten warten in dieser Saison auf alle, die ihre Sinne schulen möchten. Ein Highlight wird zum Beispiel „Die Welt der Bienen“ sein. Bereits seit letztem Jahr ist dieses Seminar Teil des Angebots und konnte mit viel Bild- und Videomaterial die faszinierenden Lebewesen näher bringen. „Probieren Sie nicht nur außergewöhnlichen Honig, sondern auch Bienenbrot und stellen im Seminar Ihr eigenes Bienenwachstuch her“, motiviert das Stadtmarketing.

Besonders freut sich das Stadtmarketing-Team aber, zwei neue Themenwelten anbieten zu können: „Fabian Hofmann, der bereits die etablierten Gin- und Rum-Tastings veranstaltet, bietet ab diesem Jahr auch Tequila-Tastings an.“ Die beliebte Spirituose ist das aktuelle In-Getränk der Bar-Szene. „Lernen Sie, was guten Tequila ausmacht und dass dazu weder Limette noch Salz gehören“, sagt das Stadtmarketing.

Bunt hingegen geht es beim neuen Workshop „Die Welt der Blumen“ zu. Hierbei wird es möglich sein, einen Gang über das Blumenfeld der Sommergärtnerei Pohl zu tätigen und einen Sommerkranz aus Bauernblumen zu binden.

Den Anfang der Seminarreihe machen in diesem Jahr die beliebten Klassiker Duftseminar und Workshop Creation am 7. und 8. Mai mit dem Parfumeur Karl-Heinz Bork, gefolgt von „Die Welt der Aromen im Bier“ mit der Brauerei Allersheim am 13. Mai und dem Whiskey-Tasting „Das flüssige Gold der grünen Insel“ am 14. Mai. Einen gesamten Überblick bekommt man im druckfrischen Flyer, der ab sofort im Stadtmarketing erhältlich ist.

Das Stadtmarketing freut sich, dass die Symrise AG auch in diesem Jahr wieder als Sponsor der Seminare gewonnen werden konnte. Die Seminare können im Büro des Stadtmarketings gebucht werden. Auch unter 05531-99 29 60 werden Reservierungen entgegengenommen. Zudem wird es auch weiterhin die Möglichkeit geben, einen Geschenkgutschein für die Seminare erwerben zu können.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg#joomlaImage://local-images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg?width=295&height=255