Holzminden (sst). Die süßeste Versuchung in der Innenstadt: Das neu eröffnete „Automaten.Paradies.Holzminden“ in der Oberbachstraße. Zwei Brüder namens Mohamed und Hussein Hussein, die seit 37 Jahren in Holzminden leben, führen das Unternehmen, das vollständig durch Selbstbedienung mittels Automaten aufgebaut ist. Unter der Woche können sich Zuckerliebhaber von 6.00 - 24.00 Uhr und am Samstag von 6.00 - 2.00 Uhr bedienen.

Das Sortiment besteht dabei aber nicht nur aus Süßigkeiten, sondern auch Kaffee, Getränke, Tütensuppen, herzhafte Kleinigkeiten und Fertiggerichte für einen Mitternachtsnack werden breitgefächert angeboten. Vegane und vegetarische Süßigkeiten stehen derzeit jedoch noch nicht zu Verkauf. Aber kein Grund, sauer zu werden, denn „sollte das Geschäft gut laufen, werden wir unser Warenangebot noch entzückender aufstocken“, berichtet einer der Geschäftsführer mit einem zuversichtlichen Lächeln.

Die Zielperson ist dabei insbesondere die breite Jugend, weshalb die Geschäftsführer mit einem Instagram- und Facebook-Account auf sich aufmerksam machen und überwiegend süße Produkte anbieten, die sich am Amerikanischen orientieren. Darüber hinaus erklärt der Geschäftsführer, dass ein Laden als Selbstbedienungsgeschäft leichter zu organisieren sei, vor allem was die Personalkosten angehe. Dass Lebensmittel angeboten werden, liegt vor allem daran, dass Hussein Hussein seit mehreren Jahren bei Netto arbeitet und sich somit mit dem Einzelhandel auskennt.

Aufgrund der Tatsache, dass der Laden nicht unmittelbar von Personal observiert wird, sind fünf Überwachungskameras angebracht worden, wodurch man im Falle eines Falles auf süßer Tat ertappt wird.

Foto: sst