Holzminden/ Höxter (kp). Heute startet das erste Mal unsere wöchentliche Live-Sendung „wsr-news“. Um 18 Uhr beginnt die Übertragung aus unserem Studio in Holzminden, hier landet Ihr direkt beim Stream: https://www.youtube.com/watch?v=01DM4v5lshM

Welche Themen und Gäste erwarten Euch?

Wir werden Euch drei aktuelle Themen präsentieren. Einen Schwerpunkt werden wir auf die bald fertiggestellte Ortsumfahrung Negenborn und die nach vier Jahren Vollsperrung vor der Freigabe stehende B 83 bei Steinmühle legen. Dazu haben wir Markus Brockmann, den Leiter der Landesverkehrsbehörde, getroffen und unmittelbare Eindrücke in die Großbaustellen bekommen und in einem Videobeitrag festgehalten.

Zu diesem Thema werden wir TKN-Betriebsleiter Björn Schrader im Studio begrüßen können. Als Stimme der Spediteure aus der Region, wollen wir mit ihm diese Thema auch im Rahmen gestiegener Energiepreis durchleuchten.

Außerdem wird der abgebrannte Schießstand am Corveyer Hafen ein Thema sein. In der letzten Woche hat sich die Kriminalpolizei Höxter eingeschaltet und die Brandruine begutachtet. Wir waren mit der Kamera dabei.

Außerdem: Das sogenannte „Horror-Haus“ in Bosseborn wurde unter strengster Geheimhaltung abgerissen. Auch hier waren wir dabei und haben exklusives Videomaterial vorbereitet.

Alles heute ab 18 Uhr bei „wsr-news“, die wöchentliche Live-Nachrichten-Sendung.