Holzminden (red). Nach der Schadensfeststellung an der Chlorgasanlage im Hallenbad standen für das Bäderteam die Sicherheit der Badegäste und eine schnellstmögliche Reparatur im Vordergrund. Deshalb musste das Hallenbad am Mittwoch, 9. November, geschlossen bleiben. Aufgrund der schnellen und zielgerichteten Meldung über die Schadenssituation am Mittwochvormittag war die zuständige Fachfirma in der Lage, mit dem erforderlichen Material und unter Zurückstellung anderer Baustellen den Schaden im Hallenbad Holzminden noch am Mittwochnachmittag zu beheben.

In Betrieb genommen werden konnte die Chlorgasanlage dann aber erst am späten Abend, da die Schadstelle mehrere Stunden aushärten mussten. Der Wiederaufnahme des Badbetriebes ab Donnerstag, 10. November, steht somit nichts mehr im Weg. Wie gewohnt öffnet das Hallenbad somit am Donnerstag um 06.30 Uhr und das Bäderteam freut sich eine schnelle Rückkehr der Badegäste.

Foto: my