Hofgeismar (red). Am Samstag, dem 3. Dezember, von 10 bis 20 Uhr und Sonntag, dem 4. Dezember, von 10 bis 18 Uhr lebt diese Zeit im Tierpark Sababurg wieder einmal auf. Rund 40 Marktstände mit Schmied, Töpfer, Holzkunst und Keramik werden allerlei Waren feilbieten und ihr Handwerk vorführen. Natürlich bringen auch die Anbieter von Köstlichem, ob leckere Speisen oder feinste Getränke, dem Besucher das Mittelalter in kulinarischer Art und Weise näher.
Der Förderverein „Freunde des Tierparks Sababurg e. V.“ unterstützt auch dieses Jahr wieder den Weihnachtsmarkt. Die Mitglieder backen an beiden Tagen leckere Waffeln, sowohl süße als auch herzhafte, auf rustikalen Holzöfen.
Es gibt wieder viele Vorführungen und Aktionen für Kinder, wie z.B. Armbrust- oder Bogenschießen. Zusätzlich können die Kinder sich beim Nikolaus für mutiges Erklimmen der Himmelsleiter eine kleine Belohnung abholen. Beim Duo Pessulantus können mittelalterliche Spiele ausprobiert werden und Marbun, der Gaukler, wird die Besucher mit Schabernack und Gaukelei erfreuen.
Ein besonderer Musikgenuss an beiden Tagen ist die bekannte Mittelalterband Tarranis, die am Samstag und Sonntag ein abendliches Konzert veranstaltet, aber auch während des Tagesprogramms halbstündige Auftritte bietet. Die spektakuläre Feuershow wird die Besucher, nach Einbruch der Dunkelheit, in ihren Bann ziehen. Bei all dem bunten Treiben sollten Sie nicht vergessen, den winterlichen Tierpark zu durchwandern. Es lohnt sich, den Tierpark Sababurg vor Weihnachten zu besuchen.
Es gibt ein Gewinnspiel: Jeder Besucher kann an einer Verlosung teilnehmen. Verlost werden zehn Jahreskarten des Tierparks Sababurg. Die Tierparkverwaltung Sababurg und der Förderverein „Freunde des Tierparks Sababurg e.V." freuen sich auf Ihren Besuch. Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie unter www.tierpark-sababurg.de oder unter der Tel.: 05671 - 766 499 - 0 bei der Tierparkverwaltung Sababurg.
Foto: Tierpark Sababurg