Holzminden (red). In der Workshop-Reihe „Hinschauen – mutig sein – Chancen nutzen“ geht es darum, den Wandel auch immer als eine Chance zu betrachten. Dazu wird in vier dreistündigen Teilen erarbeitet, an welchem Punkt, man aktuell stellt; wie mit Krisen umgegangen werden kann; wie man leichter Entscheidungen treffen kann und wie man lernt für sich und seine Entscheidungen einzustehen.
Im ersten Teil „Bis hierher – und nicht wie weiter?“ wird ein Boxenstopp eingelegt mit Blick darauf, wo im Leben Sie gerade stehen, wie groß die Kraftressourcen sind und was derzeit gut oder weniger gut läuft. Ein Blick auf Ihre Life-Domain-Balance (die Balance zwischen unterschiedlichen Lebensbereichen) zeigt Potential für Veränderung, aus dem Sie erste Schritte ableiten können, um Stück für Stück wieder in eine gesunde Balance zu kommen.
Die Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft im Weserbergland organisiert den ersten Teil des Online-Workshops am Donnerstag, den 02. März von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Der Link wird nach der Anmeldung zugeschickt.
Die weiteren Termine sind am 13. April, am 04. Mai und am 13. Juni jeweils von 18.00 – 21.00 Uhr. Die Teilnahme an nur einzelnen Workshops ist möglich. Die Dozentin Sandra Differt ist im Bereich Supervision, Coaching und Resilienzberatung tätig. Zu ihren Themenschwerpunkten gehören unter anderem Female Empowerment mit der Stärkung des Selbstbewusstseins und der Selbstwirksamkeit von Frauen sowie die berufliche Orientierung und Karriereplanung mit der Entwicklung authentischer weibliche Führungskompetenz.
Durch die Förderung kann das Seminar kostenlos angeboten werden. Eine Anmeldung für den ersten Termin unter: 05721-703 7436 oder