Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Samstag, 30. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Holzminden (red). Dieses Duft- und Aromen-Angebot kann sich sehen lassen: In diesem Jahr wird es 30 Seminare zu neun verschiedenen Themenfeldern geben. „Wir hätten nie gedacht, dass wir neun Themen zusammenbekommen“, äußert sich Katrin Konradt sichtlich erfreut. Durch den Zuwachs von sechs weiteren Themenfeldern wird eine noch nie dagewesene Aromen- und Duftvielfalt angeboten. „Als Stadt der Düfte und Aromen können wir damit nun richtig durchstarten“, freut sich auch Christina Littkemann.

Nachdem man mit dem Parfümeur Karl-Heinz Bork schon seit einigen Jahren erfolgreich Duftseminare im Torhaus anbieten konnte, hatte das Stadtmarketing mit den „Vins-Elyse“- Weinseminaren und den Bier-Aromen-Seminaren der Brauerei Allersheim das Spektrum bereits erfolgreich erweitern können. „Das hatte uns motiviert, weitere Partner zu gewinnen“, erzählt Littkemann. „Zudem“, ergänzt Katrin Konradt, „wird dadurch auch eine gute Vernetzung von regionalen Leistungsträgern gefördert, man kann sich gegenseitig mit Ideen befruchten.“

Das „Seminarjahr 2018“ beginnt bereits in zwei Tagen, am 16. März, mit einer anschaulichen Einführung in die Welt der Kräuter. Michael Brodda von der Lichtenborner Topfkräutergärtnerei und die Krankenschwester Karin Fischer werden die Teilnehmer auf eine spannende Reise in das Reich der Pflanzen und Kräuter nehmen sowie über die darin verborgene Heilkraft referieren.

Außerdem nun möglich sind Einblicke in die Welt der Kaffeebohnen durch die Kaffeerösterei Kaffeelino aus Fredelsloh, die Welt der Seifen und Düfte durch das Unternehmen Lasapo und in die Welt des Gin-Genusses durch den erfahrenen Barkeeper Fabian Hofmann. Auch die bereits einmal als Probetermin stattgefundenen Tee-Seminare von Lia-Tea und das Seminar „Indisch-riechen-erfahren und probieren“ des Lion-Restaurants wurden jetzt fest ins Programm aufgenommen.

Besonders stolz macht das Team des Stadtmarketings, dass man mit Symrise nun einen großen Sponsor finden konnte. Durch die neugewonnene Unterstützung konnte nun auch ein umfangreiches Programmheft entwickelt werden, welches ausführlich über sämtliche Seminare und Termine Auskunft gibt. Erhältlich ist das Jahresprogramm ab sofort im Büro des Stadtmarketings.

Alle angebotenen Seminare sind zudem auch von Gruppen buchbar. Außerdem besteht die Möglichkeit, ein Seminar per Geschenkgutschein zu verschenken.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg#joomlaImage://local-images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg?width=295&height=255