Holzminden (lbr). Die Wirtschaftsjunioren Holzminden wurden von Matthias Kumlehn durch den neuen Anbau des Weserhotels geführt und erhielten zahlreiche spannende Informationen rund um die Zukunft der Baustelle. Rund 20 Wj-Mitglieder nahmen an dem Rundgang teil und kamen anschließend im Weserhotel auf eine leckere Suppe zusammen. „Vielen Dank für den tollen Einblick und die leckere Suppe“, bedankte sich Stephan Reinisch, Vorsitzender der WJ Holzminden.
Der Anbau des Weserhotels schreitet in großen Schritten voran und in diesem Jahr soll im Zuge der Landesgartenschau in Höxter noch die Eröffnung geplant werden. Das Weserhotel bekommt einen neuen Eingangsbereich, einen großen Eventbereich im Erdgeschoss und zahlreiche neue Zimmer in den unterschiedlichen Größen. „Wir werden für jeden Gast das passende Zimmer im Angebot haben und immer mit Blick auf den Hafen und die Weser“, erklärt Kumlehn. Besonders interessiert waren die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren an den großzügigen Zimmern mit Sauna.
Architekt Kai Zimmermann präsentierte Zahlen, Daten und Fakten zu dem Neubau: Insgesamt wird das Hotel 70 Zimmer anbieten können. Der Neubau hat eine Fläche von rund 3900 Quadratmetern. Eine Besonderheit sei auch die komfortable Größe der Bäder. Diese liegt bei einem normalen Zimmer zwischen 23 und 31 Quadratmetern. Der Rundgang endete in der Tiefgarage des Hotels.
Fotos: lbr