Holzminden (red). Am Dienstag, dem 02. Mai bietet die Kreisvolkshochschule Holzminden um 17 Uhr eine Infoveranstaltung zum Ablauf der Verbundausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie in der Braunschweiger Straße 8 an. Bei dieser Infoveranstaltung wird ein Ausbilder der chemischen Industrie die Inhalte des Ausbildungsberufs vorstellen und steht für weitere Fragen, welche beruflichen Chancen und Perspektiven die Ausbildung bringen kann, zur Verfügung.
In Kooperation mit der lokalen chemischen Industrie können bis zu 15 junge Menschen ihre berufliche Erstausbildung, aber auch Personen, die sich beruflich neuorientieren möchten, an der Verbundausbildung teilnehmen. Neben einem Berufsschultag und drei Tagen fachpraktischer Ausbildung im Betrieb werden die Auszubildenden einmal pro Woche bei der KVHS unterrichtet. Die Auszubildenden erhalten eine attraktive Vergütung und ein umfassendes Coaching, um das Verbundprojekt erfolgreich zu durchlaufen.
In dem Ausbildungsprojekt sind noch Plätze frei. Interessierte können sich gerne an die KVHS Holzminden wenden. Ansprechpartner sind hier Corinna Schmidt (Tel. 0 55 31-707 843) oder Thomas Heine (Tel. 0 55 31-707 536, thomas.heine@landkreis-holzminden.de).