Höxter (red). Zwei Wochen nach Beginn haben bereits 32.000 Gäste das Landesgartenschau-Gelände besucht. Zeitgleich erreicht die Landesgartenschau einen zweiten Meilenstein: 32.000 Dauerkarten sind seit Verkaufsbeginn über die Theke gegangen.
„Mit 32.000 verkauften Dauerkarten haben wir sogar die Bevölkerungszahl der Stadt Höxter übertroffen“, sagt Landesgartenschau-Geschäftsführerin Claudia Koch. „Das ist wirklich eine beeindruckende Zahl und wir freuen uns, dass die Nachfrage nach wie vor so hoch ist.“ Die Dauerkarte berechtigt zum Eintritt an jedem der 179 Veranstaltungstage.
Auch der Andrang auf dem Gelände ist groß. „32.000 Besucherinnen und Besucher in nur zwei Wochen ist eine weitere beachtliche Zahl“, sagt Koch. Vor allem am vergangenen Wochenende kamen viele Gäste zur Landesgartenschau. „Durch den Feiertag und das gute Wetter haben allein da 15.500 Besucherinnen und Besucher das Gelände erkundet.“ Bis zum Ende der Gartenschau Mitte Oktober rechnet die Landesgartenschau mit 400.000 Gästen.
Foto: LGS Höxter 2023/Madita Schellenberg