Holzminden (red). Am Freitag, dem 12. Mai geht es im Jazz-Club Holzminden musikalisch direkt Richtung Lateinamerika. Das im letzten Jahr gegründete „Estela del Mar Duo“ mit der Sängerin Estela del Mar und dem Gitarristen Octavio Barattucci hat auf Konzerten in Deutschland, Spanien und Argentinien bereits viele Fans gefunden.
„Tango y Mysterio“ heißt ihr Programm. Tango erzählt von Sehnsucht, von langen Nächten, von vergangener Freude. Tango ist ein träumendes Kind, Tango ist auch ein Liebhaber, der bei brennenden Kerzen wartet, Tango führt in die vertrauten Ecken der Großstadt. Tango ist Geheimnis, Geständnis, Vertrauliches. Und so, wie ins Ohr geflüstert, klingt der Tango von Estela del Mar und Octavio Barattucci. Ihr Tango ist auf das Wesentliche konzentriert: Stimme und Gitarre. Ein leidenschaftliches Gespräch zwischen dem virtuosen Gitarrenspiel von Octavio und Estelas intuitiver ehrlicher Stimme, die sich mit Hingabe entfaltet, um jeden Tango ganz wie eine Geschichte zu erzählen. Das Duo interpretiert Tangos, Valses Criollos und Milongas unter anderem von Aníbal Troilo und Eladia Blázquez in originellen Arrangements, in denen die typischen Rhythmen tangueros mit Harmonien aus dem Jazz und Kadenzen aus der argentinischen Folklore verbunden werden. Diese Musik begeistert gleichermaßen Zuhörer wie Tangotänzer.
Karten für das Konzert können unter karten@jazz-club-holzminden.de reserviert werden, auch beim Stadtmarketing sind Karten erhältlich. Die Tageskasse ist wie gewohnt eine halbe Stunde vor Konzertbeginn geöffnet.
Foto: Jazz-Club Holzminden e.V.