Höxter (red). Im kleinen Wäldchen auf der Weserscholle ist vor kurzem eine verwunschene Hütte aus Holz eingezogen – das neue Zuhause von Landesgartenschau-Elfe Holli. Bislang ist „Hollis Wood“ jedoch noch leer. Die Elfe ist nun auf der Suche nach Möbelstücken und Dekoration, um die Hütte zu einem echten Zuhause zu machen
„Die Hütte ist nicht groß und Holli braucht nicht viel“, sagt Madita Alberding, Marketingleitung der Landesgartenschau. „Aber vielleicht hat jemand eine Vase mit Blumen übrig, einen Schemel im Keller stehen oder möchte Holli ein schönes Buch vorbeibringen.“
Möbelstücke und Dekoration nimmt Holli am Freitag, den 23. Juni, gerne selbst entgegen. „Um 14 Uhr wird Holli vor ihrer Hütte stehen und dabei zusehen, wie sich ihr neues Zuhause füllt“, sagt Alberding. „Wir bitten darum, von großen Möbelstücken abzusehen, da der Platz in der Hütte dafür nicht ausreicht. Alle Gegenstände müssen von den Eingängen an der Weser oder am Remtergarten zu Fuß oder im Bollerwagen zur Hütte transportiert werden können.
Hollis Hütte, die am Weg liegt, der oberhalb der Weserscholle verläuft, ist jederzeit geöffnet. „Am Wochenende können die Besucherinnen und Besucher Holli hier in Zukunft des Öfteren antreffen“, sagt Alberding. Auch kleine Veranstaltungen mit Elfe Holli wie Märchenlesungen sind hier geplant.
Foto: LGS Höxter