Holzminden (red). Wild und gemütlich, ursprünglich und bodenständig, schroff und sanft, das ist sie, unsere Wilde Heimat – die Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR). Nah vor der Haustür und doch weit draußen können besondere und einzigartige Landschaften sowie seltene Arten entdeckt und damit unvergleichliche Aufnahmen mit der Kamera oder dem Handy festgehalten werden. Ideal für den Wilde-Heimat-Kalender, der seit vielen Jahren ein beliebtes Mitbringsel oder Geschenk für Fans der Region ist.
So sucht die SVR auch in diesem Jahr für den neuen Kalender abwechslungsreiche Bilder, die die Vielfalt der Wilden Heimat widerspiegeln. Von Tieraufnahmen über Landschaftsaufnahmen bis hin zu detailgetreuen Nahaufnahmen der einzigartigen Natur. Bis zum 31. Juli werden Fotos aller Art, bestenfalls in einer Auflösung von mindestens 300 dpi im Querformat, dankend angenommen. Die Bilder können gerne ganzjährig aufgenommen sein. Von Motiven der Kirsch- und Rapsblüte im Frühling, über die Schifffahrt auf der Weser im Sommer, bis hin zu den bunten Wäldern im Herbst und vereisten Teichen und Seen im Winter – die Solling-Vogler-Region bietet das ganze Jahr über tolle Motive, die es wert sind, einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert zu werden.
Mitmachen lohnt sich, denn unter allen Einsendungen wird je ein Restaurant-Gutschein der Regionalmarke „Echt!“-Anbieter Lampes Posthotel in Grünenplan und dem Hotel und Restaurant Fröhlich-Höche in Uslar-Schönhagen im Wert von 20 Euro verlost. So können im Anschluss an ausgiebige Wanderungen in der Wilden Heimat, unter anderem auf dem Hilskammweg oder dem Weserbergland-Weg leckere Gerichte genossen werden.
Die SVR nimmt die Bilder bis zum 31. Juli unter
Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.
Foto: Solling-Vogler-Region