Holzminden (zir). Kunterbunt und mit Spiel und Spaß eröffnete der Kinder- und Elterntreff seine Pforten am Freitagmittag des 29. September. Zunächst nur in Form eines Vortrags und einer Vorstellung der Räumlichkeiten für die Fachträger und Kindergärten, durften sich Eltern und Kinder anschließend selbst auf Erkundungstour begeben und die Räumlichkeiten nach Lust und Laune erkunden. Dabei luden die hellen und vor allem bunten sowie kinderfreundlich gestalteten Räumlichkeiten zum Wohlfühlen ein. Ein Parcours für die Kinder mit Kreativ-, Lern- und Bewegungsangeboten motivierte hierbei zu einem langen Aufenthalt: Wer alle Stationen absolvierte, der durfte sich auf am Ende auf einen kleinen Preis freuen. Für Motivation sorgte selbstverständlich auch das abschließende Stockbrot backen im Naschgarten. „Es freut mich, dass der Kollegenkreis, die Eltern als auch die Kinder die Räumlichkeiten gut annehmen“, so Axel Pötig-Nortmann vom Kinder- und Elterntreff.
Der Kinder- und Elterntreff bietet von Montag bis Freitag, 12 bis 16 Uhr, einen Raum für ein öffentliches Treffen. Dabei kann man sich austauschen, soziale Kontakte knüpfen, aber auch Beratungen diverser Art bekommen. „Wir wollen den Eltern mehr Angebote machen können und so eine Stütze sein“, weist Pötig-Nortmann hin.
Wer sich einen Eindruck des Ambientes und der Angebote des Kinder- und Elterntreffs machen möchte, der ist herzlichst eingeladen, die Räumlichkeiten in der Oberen Straße 54 zu besuchen.
Fotos: zir