Weserbergland (jp). Berühmte Märchenfiguren und viele Aktionen wurden bei bestem Wetter den Besuchern der Saisoneröffnungsfahrt der „Flotte Weser“ am Sonntag, den 22. April, präsentiert. Wie jedes Jahr fuhr die Flotte Weser die 90-Kilometerstrecke von Bad-Karlshafen nach Hameln. In diesem Jahr verließen gleich zwei Schiffe, einmal die Holzminden und die Höxter, die Anlegestelle von Bad-Karlshafen. Diese Erlebnis-Schiffsfahrt auf der Weser wurde mit musikalischer Begleitung von zwei Bands und jeder Menge Showprogramm gestaltet. Bei gutem Wetter konnten die vielen Besucher auf der gemütlichen Dachterrasse der beiden Schiffe sitzen und die wunderschöne Landschaft des Weserberglands auf sich wirken lassen.
Mit jeder Menge guter Laune fuhren die Schiffe von zirka 10 bis 21 Uhr immer weiter flussaufwärts die märchenhafte Weser entlang. Unterwegs konnten die Besucher so manchen schönen Ort und manche Sehenswürdigkeit entdecken. Auf der Tour durften die Besucher zahlreiche Märchenfiguren und deren Geschichten kennenlernen und so manche „Berühmtheit“ war sich nicht für eine Anekdote zu schade. Ein großes und vielseitiges Getränke- und Speisenangebot versorgte die Gäste auf dieser abenteuerlichen Fahrt. Auf die Eröffnungsfahrt können alle Beteiligten rundum zufrieden zurückblicken.
Flotte WeserZahlreiche Besucher auf der Saisoneröffnungsfahrt der „Flotte Weser“ http://holzminden-news.de/region-aktiv/1392-zahlreiche-besucher-auf-der-saisoner%C3%B6ffnungsfahrt-der-%E2%80%9Eflotte-weser%E2%80%9C
Gepostet von Holzminden News - www.holzminden-news.de am Dienstag, 24. April 2018
Fotos/Video: jp