Holzminden (red). Die Luthergemeinde ist stolz darauf, langjährige Mitarbeitende ihres Friedhofs für ihre treuen Dienste zu ehren. Vera Pohl und Kai Schoppe wurden für ihre beeindruckenden 25 Jahre, Timo Gießmann, Wolfgang Diedrich und Peter Gießmann für ihre beachtlichen 20 Jahre im Dienst der Gemeinde gewürdigt.
Benjamin Beineke, Vorsitzender der Luthergemeinde, äußerte sich erfreut über die Möglichkeit, gemeinsam mit Pastorin Sonja Hövelmann bei einer gemütlichen Zusammenkunft bei Kaffee und Kuchen die verdienten Mitarbeiter zu ehren. Bei der ein oder anderen Anekdote wurde hier sich ausgetauscht über die vergangenen 20 bzw. 25 Jahre. "Es ist mir eine große Freude, die Urkunden und kleinen Aufmerksamkeiten im Namen der Kirchengemeinde zu überreichen. Dies ist nicht nur eine Anerkennung für ihre langjährige Dienstzeit, sondern auch ein Ausdruck unserer Wertschätzung für ihre kontinuierliche Unterstützung und ihren Einsatz für die Gemeinschaft", so Beineke.
Die hohe Anzahl an zu ehrenden Mitarbeitern innerhalb eines kurzen Zeitraums deutet laut Beineke auf ein positives Arbeitsumfeld innerhalb der Luthergemeinde hin: "Es ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sich die Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und gerne dazu beitragen, die vielfältigen Aufgaben auf unserem Friedhof zu bewältigen. Ihre Hingabe und Engagement sind unermesslich und von unschätzbarem Wert für unsere Gemeinde."
Die Luthergemeinde dankt Vera Pohl, Kai Schoppe, Timo Gießmann, Peter Gießmann und Wolfgang Diedrich für ihre langjährige Treue und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre der Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinschaft.
Foto: Luthergemeinde