Holzminden (jp). Im Rahmen der interessanten Duft- und Aromaseminare konnten die rund 20 Besucher am vergangenen Samstag, den 28. April, ab 20 Uhr die Welt und die Vielfalt des Wacholder-Schnapses Gin für sich entdecken. Durch den Abend führte Fabian Hofmann, der sein Wissen und seine Erfahrungen über Gin, durch die jahrelange Arbeit als Barkeeper in Bars und Sterne-Rrestaurants sammeln konnte. Im Laufe des Abends konnten sich die begeisterten Besucher über sechs verschiedene Gin-Sorten freuen, die in beliebigen Probier-Größen angeboten wurden.
„Nicht jeder Gin schmeckt nach Wacholder“, berichtet Fabian Hoffmann. Von süß-fruchtigen Gins, über pfeffrigen bis hin zu klassischen Gins mit Wacholdergeschmack war an diesem Abend alles vertreten. Die Gins kamen nicht nur aus den Niederlanden, wo der Gin ursprünglich herkommt, sondern auch aus Großbritannien, Deutschland und Argentinien. „Nicht jeder darf Gin herstellen“, vermittelt Fabian Hofmann den Besuchern. Zu jedem Gin, der verkostet wurde, erzählte Fabian Hofmann interessante Geschichten und exklusives Fachwissen.
Im Anschluss, an die Verkostung, konnten die Besucher einen Gin-Tonic oder einen Gin-Wild-Berry genießen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Gin-Seminar fasziniert BesucherIm Rahmen der interessanten Duft- und Aromaseminare konnten die rund 20 Besucher am vergangenen Samstag, den 28. April, ab 20 Uhr die Welt und die Vielfalt des Wacholder-Schnapses Gin für sich entdecken. Durch den Abend führte Fabian Hofmann... Mehr hier: http://holzminden-news.de/region-aktiv/1444-gin-seminar-fasziniert-besucher
Gepostet von Holzminden News - www.holzminden-news.de am Mittwoch, 2. Mai 2018
Fotos/Video: Julian Patzer