Holzminden (red). Am Sonntag, 16. Juni, findet um 17 Uhr unter dem Titel „Romantische Frühlingsklänge“ ein besonderes Vokalkonzert statt. Sologesänge, Duette, Quartette und Chorstücke der berühmten Komponisten Felix Mendelssohn-Bartholdy, Robert Schumann und Johannes Brahms bilden den Programmablauf. Gedichte über den Frühling, die Liebe und melancholische Erinnerung erklingen in oft auch volksliedhaften Vertonungen. Die musikalische Epoche der Romantik hat dafür eine wunderbare harmonische Klangsprache gefunden, die bis heute Herzen erfüllen kann.
Zum Collegium Cantorum Holzminden stoßen diesmal Gesangsstudierende der Hochschule für Musik Detmold in wahrlich internationaler Besetzung aus Kolumbien, Korea, der Ukraine, aus Mauritius und Deutschland. Alle werden am Klavier begleitet durch Eva Roebers, die Lehrbeauftrage an der HfM Detmold ist. Die Leitung hat Wolfgang Tiemann.
Alle Mitwirkende freuen sich über zahlreiche Besucher*innen in der Stadthalle und laden herzlich ein! Karten für 10 Euro können im Vorverkauf beim Stadtmarketing Holzminden und an der Abendkasse erworben werden.
Foto: Collegium Cantorum Holzminden