Holzminden (red). Nachdem im Februar knapp 50 Personen am veganen Brunch teilnahmen, heißt es am Sonntag, den 6. Mai, 11 Uhr, bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr: „Holzminden bruncht vegan!“. Gebruncht wird wieder im Familien- und Kulturzentrum „Drehscheibe“ in der Sollingstraße 101 in Holzminden. Da die Teilnehmerzahl des vergangenen Brunches an die Kapazitätsgrenzen stieß, ist eine Anmeldung aus organisatorischen Gründen unbedingt erforderlich.
Die Resonanz des letztes Brunches übertraf alle anfänglichen Erwartungen, im Gästebuch war von „phänomenal“, „perfekt“ und „umwerfend schön“ die Rede, sodass die Frage nach einer Fortsetzung nicht lang auf Antwort warten ließ. Die gemütliche, lockere Atmosphäre der Räumlichkeiten sowie das ungezwungene Beisammensein von Jung und Alt, ist es wohl, was dem Brunch seine Einmaligkeit verleiht.
Das Ziel des Mitbringbrunches ist es, ein möglichst vielfältiges Buffet zu schaffen und sich von den vielen, rein pflanzlichen Rezepten inspirieren zu lassen. Aber auch, wer erstmal nichts mitbringen möchte, ist herzlich willkommen, die Köstlichkeiten zu genießen. In dem Fall wird lediglich um eine Spende von fünf Euro gebeten, alle anderen Teilnehmer können ab einem Euro dabei sein. Nachdem sich das Tierheim Bad Karlshafen beim vergangenen Mal über einen neuen 2,20 Meter Kratzbaum für ihr Katzenhaus freute, gehen die Spenden des kommenden Brunches in Form von Sachspenden an das Tierheim Holzminden.
Neben dem Buffet wird es auch wieder die Möglichkeit zu geben, sich an einem Infotisch über die vegane Ernährungs- und Lebensweise zu informieren und sich aus ausgelegten Kochbüchern und mitgebrachten Rezepten Anregungen für die heimische Küche zu holen. Anmeldung und weitere Inforamtionen unter der Tel. 0 160 / 990 25 293,
Foto: Küpper