Bevern (red). Volltreffer für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Bevern: Die VR-Bank in Südniedersachsen unterstützt mit ihrer Aktion „Wir tun Gutes“ die Anschaffung eines Kleinfeld-Fußballtores. Nun wurde die Spende in Höhe von 1.000 Euro von Carsten Kreykenbohm, Regionalleiter der VR-Bank in Südniedersachsen, an die Verantwortlichen des Fördervereins offiziell übergeben. Ebenfalls war bei der Spendenübergabe Michael Ready von der Firma MR GalaBau anwesend, der das Tor unentgeltlich aufgebaut hatte.
In der Pause und der anschließenden Nachmittagsbetreuung können die Kinder nun künftig auf ein richtiges Tor zielen. Auch nach dieser Zeit ist der Schulhof frei zugängig und kann daher von vielen Kindern genutzt werden und stellt somit eine Bereicherung für den gesamten Ort dar.
„Längst ist erwiesen, dass regelmäßiges Bewegen und kreatives Spielen in den Pausen als Ausgleich zum Stillsitzen im Klassenzimmer die Konzentration der Schüler fördert“, so Kreykenbohm, „und darum liegt uns die Förderung dieses Projektes besonders am Herzen. Umso mehr freut es uns, dass wir den Wunsch nach einem Tor auf dem Schulhof ermöglichen konnten.“
Für die Unterstützung „Wir tun Gutes“ aus Mitteln des Gewinnsparens der VR-Bank in Südniedersachsen, können sich die Vereine und Institutionen ganzjährig über die Homepage der Bank bewerben.
Foto: VR-Bank in Südniedersachsen eG