Holzminden (red). Am 15. November fand der jährliche bundesweite Vorlesetag unter dem Motto „Vorlesen schafft Zukunft“ statt. Lesen und das Vorlesen sind wesentliche Bausteine für eine erfolgreiche Zukunft, ein verständnisvolles Miteinander und gesellschaftliche Teilhabe. Darüber hinaus ermöglicht das Lesen das Eintauchen in spannende Welten und Abenteuer.
Die Grundschule Karlstraße beteiligte sich ebenfalls an dieser Aktion und hatte mehrere Vorleser eingeladen, den Schülerinnen und Schülern Geschichten näherzubringen. Unter anderem besuchte Bürgermeister Belke die Grundschule und las den Kindern der zweiten Klasse eine spannende Geschichte vor.
Der Vorlesetag war ein voller Erfolg. Die Kinder genossen die vielen fesselnden Geschichten und gingen glücklich nach Hause. Die Freude über den Vorlesetag war so groß, dass sich die Schülerinnen und Schüler bereits jetzt auf die nächste Ausgabe im Jahr 2025 freuen. Ein besonderer Dank gilt allen Vorleserinnen und Vorlesern, die das Event unterstützt haben.
Foto: Grundschule Karlstraße