Holzminden (red). Der Jazz-Club Holzminden e.V. feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen und hat das gesamte Jahr 2025 kurzerhand zum Jubiläumsjahr erklärt. Den Auftakt macht die „Sleepy Town Jazzband“, die am Freitag, 17. Januar, ab 20 Uhr im Jazz-Club die Herzen der Jazzfans höher schlagen lassen wird.
Die Hausband des Clubs begeistert ihr Publikum mit mitreißendem Oldtime-Jazz in typischer New-Orleans-Besetzung. Neben Dixieland werden Swing, Blues sowie Gospel und Folk zu hören sein. Die Mischung aus Klassikern und neu interpretierten Titeln sorgt für ein abwechslungsreiches Musikerlebnis.
Besonders die langjährigen Mitglieder Roland Berthold (Schlagzeug) und Wilfried Steinmetz (Klarinette/Altsaxophon) prägen den Sound der Band seit der Gründung. Ergänzt wird das Ensemble durch Freddy Ernst (Trompete), Holger Fischer (Kontrabass), Bernd Güthoff (Tenorsaxophon), Heiner Struck (Banjo), Erich Tietzel (Posaune) und Wulf Weilinger (Banjo). Durch neue Mitglieder kamen über die Jahre frische Ideen, ein erweiterter Sound und neue Stücke hinzu.
Kartenreservierung und Vorverkauf
Tickets für den Konzertabend können per E-Mail unter
Foto: „Sleepy Town Jazzband“