Holzminden (haa). Der Weihnachtsmarkt in Holzminden ist bereits seit mehr als einer Woche geschlossen. Auf dem Marktplatz werden noch die letzten Handgriffe des Abbaus vorgenommen. Vier Wochen lang standen auf dem Marktplatz verschiedene Getränke- und Essensstände, eine Eislaufbahn zum Schlittschuhfahren sowie eine Bühne für musikalische und kulturelle Darbietungen. Jedes Wochenende gab es zusätzlich zum Angebot ein buntes Programm für Jung und Alt. Doch wie kam der Weihnachtsmarkt denn bei den Holzmindenern an?
Im neuen Jahr reflektieren die Holzmindener über die vergangene Weihnachtsmarkt Saison. Viele waren fast schon stolz auf ihre Kleinstadt und das, was sie da auf die Beine gestellt hat. Vor allem wurde von der Eisbahn als Beschäftigung für die Kinder und den vielen neuen Sitzmöglichkeiten geschwärmt. Dies sei besonders zum Vorteil älterer Besucher gewesen. Die kleinere Fläche des Marktes habe zudem für eine gemütliche Atmosphäre gesorgt, die durch die schön weihnachtlich geschmückten Tannen noch betont worden sei. Das vielfältige Programm, was auf der kleinen Bühne im „Winterwald“ geboten wurde, habe den Weihnachtsmarkt das gewisse Extra verliehen.
Bei allen Altersklassen hat der Weihnachtsmarkt 2024 einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das verspricht doch eine mindestens ebenso schöne Stimmung in der nächsten Saison, wenn der Weihnachtsmarkt wieder seine Türen öffnet.
Foto: haa