Holzminden (red). Nach der Winterpause meldet sich der Muckefuck e. V. mit einem spektakulären Konzertabend zurück. Am Samstag, 8. Februar, eröffnet der Verein die Konzertsaison 2025 mit einem Doppelkonzert im U-Rock Keller – auf neuer Bühne, aber in bewährter Atmosphäre.
Den Auftakt macht die Berliner Band Plattenbau, die mit ihrem einzigartigen Mix aus Postpunk und Noise Pop aufwartet. Die vier internationalen Musiker haben sich in der alternativen Musikszene der Hauptstadt gefunden und verbinden Gitarrensound mit Technoelementen, Noise- und Krautrock sowie New Wave zu einem unverwechselbaren Stil. Ihre Musik erinnert an den Soundtrack eines VHS-Horrorfilms aus den frühen 90ern. Nach ihren Alben Shape/Shifting (2022) und Net Prophet (2023) tourten sie mit A Place to Bury Strangers durch Europa.
Ebenfalls aus Berlin stammt die zweite Band des Abends: Errorr. Die Formation begeistert mit kraftvollem Noisepop und einem bittersüßen Nachgeschmack. Ihr Debütalbum Self Destruct erschien 2023, seither tourt die Band unermüdlich durch Europa und stand bereits mit The Brian Jonestown Massacre und A Place to Bury Strangers auf der Bühne. Ihre energiegeladenen Shows und massiven Gitarrenwände versprechen ein unvergessliches Konzerterlebnis.
Der Einlass beginnt um 19 Uhr, das erste Konzert startet gegen 20 Uhr. Tickets gibt es für 15 Euro (ermäßigt 13 Euro) an der Abendkasse oder für 13 Euro (ermäßigt 11 Euro) im Vorverkauf unter www.TicketPay.de sowie beim Stadtmarketingbüro Holzminden.
Foto: JulioCordey