Holzminden (red). In den Osterferien organisiert der Kirchenkreisjugenddienst eine fünftägige Städtefreizeit nach Kopenhagen für Jugendliche ab 16 Jahren und junge Erwachsene. Gemeinsam startet die Gruppe am Montag, 7. April, mit dem Zug in Richtung Dänemark.
In Kopenhagen angekommen, beziehen die Teilnehmenden ihre zentral gelegenen, modern eingerichteten Ferienwohnungen, die mit Küche, Wohnzimmer und Zweibettzimmern ausgestattet sind. Hier gibt es am Abend die Möglichkeit, gemeinsam zu kochen, ins Gespräch zu kommen und Spiele zu spielen.
Tagsüber erwartet die Gruppe ein abwechslungsreiches Programm, denn Kopenhagen hat einiges zu bieten: Drei Schlösser, die kleine Meerjungfrau, beeindruckende Kirchen und Kunstmuseen, den multifunktionalen CopenHill, das dänische Königshaus, spannende Stadtviertel, idyllische Parks und die bunten Häuser im Nyhavn. Neben gemeinsamen Erkundungen bleibt auch ausreichend freie Zeit, um die Stadt auf eigene Faust zu entdecken und in die dänische Lebensweise „Hygge“ einzutauchen.
Nach vier erlebnisreichen Tagen geht es am Freitag, 11. April, zurück nach Deutschland. Die Teilnahmegebühr beträgt 377 Euro und beinhaltet die An- und Abreise, Unterkunft, Halbpension sowie mehrere Eintrittsgelder.
Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular sind unter www.kopenhagen.evju-hobo.de zu finden.
Foto: Julia Pravemann