Holzminden (red). Nach einem fulminanten Herbstprogramm mit hochkarätigen Acts wie Caitlin Krisko & The Broadcast (USA), Jesper Lindell & The Brunnsvik Sound (S) und The Cinelli Brothers (UK) startet ClubMusik mit einer ordentlichen Portion Indierock in das neue Jahr.
Mit „Finest Classic Indie Rock“ (Rolling Stone Magazin) sorgt die Hamburger Band Palila am Donnerstag, 13. März, in der Tonenburg für musikalische Höhenflüge. Gegründet 2019, hat sich das Trio mit seinen energiegeladenen, harmonisch ausgefeilten Songs längst einen Namen gemacht. Ihre Musik sei, so heißt es, „getrieben von etwas Beschwingtem, etwas Erhebendem, einer Spielfreude und knisternden Harmonie.“ Als stilistische Vorbilder nennt die Band Größen wie Built to Spill, Dinosaur Jr. und Buffalo Tom, bleibt dabei aber immer eigenständig und kreativ.
Mit mehreren Albumveröffentlichungen im Gepäck überzeugt Palila nicht nur im Studio, sondern vor allem live. Ihre Auftritte beim OBS Festival 2023 in Beverungen und dem Rolling Stone Weekender 2024 begeisterten Fans und Kritiker gleichermaßen. Nun freut sich die Band darauf, am 13. März die Bühne der Tonenburg zu entern und das ClubMusik-Publikum in Bewegung zu bringen.
Auch nach diesem Konzert dürfen sich Musikfans auf weitere Highlights freuen: Bis zum Sommer sind noch drei weitere ClubMusik-Konzerte in der Tonenburg geplant, darunter ein Auftritt der Great Crusades aus Chicago im Weserbergland. Zudem laufen bereits die Planungen für den Herbst – ein abwechslungsreiches Live-Programm in der einzigartigen Atmosphäre der Tonenburg ist garantiert!
Karten können HIER erworben werden.