Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Freitag, 29. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Holzminden (hk). Bei schönstem Wetter zog das „Wesersommer“-Fest viele Besucher, vor allem aus Nordrhein-Westfalen und Hessen, die an Fronleichnam bekanntlich einen Feiertag feiern, in das schöne Weserbergland nach Holzminden. Unter dem Motto „Einkaufen & Erleben“ hatten das Stadtmarketing Holzminden und der Werbekreis Holzminden zu diesem besonderen Tag eingeladen.

Hier hieß es: Shoppen für die Großen, aber auch das junge Publikum kam nicht zu kurz. In der Oberen Straße gab es ein vielseitiges Kinderprogramm. Die Fühlkisten, das Quiz, sowie die Stempelaktion am Aktionsstand der Niedersächsischen Landesforsten gemeinsam mit dem Wildpark Neuhaus waren ein voller Erfolg. Danach gab es für die Kleinen noch glitzernde Kindertattoos und jede Menge verschiedene Motive fürs Kinderschminken. Wer es lieber wild mochte, hatte die Möglichkeit sich auf der Hüpfburg auszupowern. Aber auch der „Bungeerun“ garantierte Spaß und den gewissen Adrenalinkick, auch für Erwachsene.

So ein actionreicher Tag machte hungrig, aber auch für ein vielseitig kulinarisches Angebot war gesorgt. Der Foodtruck „3 Stars“ versorgte die Besucher mit Gourmetburgern, aber auch traditionelle Currywurst mit Pommes von Meyer, Wildbratwurst von Hubert Hennecke, Salamispezialitäten von Marché de Marie und besondere Kartoffelspezialitäten, wie Spiralkartoffeln am Spieß, wurden dem hungrigen Volk angeboten. Zum Nachtisch standen Crêpes, Popcorn, Zuckerwatte und verschiedene Süßigkeiten zur Auswahl. 

Für den Grillabend konnte noch köstlicher Ketchup von der Riedel‘s Ketchup Manufaktur, sowie unterschiedlichste Pesto-Variationen von Mühlenfeld eingekauft werden. Eine riesige Kräutervielfalt für den Garten, den Gaumen und die Sinnlichkeit gab es an dem Stand der Lichtenborner Kräuter.

Unter besonderem Aspekt sollte der „Wesersommer“ zeigen, auf welch unterschiedlichste Weise ein Sommer an der Weser verbracht werden kann. Dafür konnte man sich an dem Stand des Weser Aktivhotels Corvey und Krome Kanu informieren. Täglich werden Kanutouren auf der Weser ab zwei Personen angeboten.

Tanzaufführungen sorgen für beste Unterhaltung 

Die Gruppe „Dance4Fans Teens“ vom ADTV Tanztreff Janzen überzeugte das zuschauende Publikum mit ihrer neusten Videoclip-Dancing-Show mit einem Medley von Stars wie Florida, Olly Murs und den Bodybangers. Aber auch die Gruppe „Jumping Jacks“ mit ihrer Show „We are Legend“ sorgte für eine ausgezeichnete Stimmung. Insgesamt war der vom Stadtmarketing Holzminden, gemeinsam mit dem Werbekreis organisierte „Wesersommer“, ein voller Erfolg.

Fotos: Hanna Kleeschulte

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg#joomlaImage://local-images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg?width=295&height=255