Holzminden (red). Das Familien- und Kulturzentrum drehscheibe lädt am Mittwoch, 2. April, von 16 bis 18 Uhr zu einem kostenlosen Osterbasteln ein. Eingeladen sind Bastelfreunde jeden Alters – Familien, Kinder, Großeltern oder einfach alle, die Lust auf kreative Osterideen haben.
In gemütlicher Atmosphäre können unter anderem Osternester in alten Weckgläsern gestaltet werden – eine originelle Möglichkeit, dem Fest eine persönliche Note zu verleihen. Für die kleinen Gäste steht das Färben von Ostereiern auf dem Programm, wobei individuelle Kunstwerke entstehen können.
Das Familienzentrum stellt eine Grundauswahl an Bastelmaterialien bereit, freut sich jedoch, wenn Teilnehmende eigene Materialien mitbringen – etwa besondere Farben, Bänder oder Dekoartikel, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.
„Wir freuen uns darauf, mit den Gästen gemeinsam einen fröhlichen und kreativen Nachmittag zu verbringen. Gerade in der Osterzeit möchten wir Familien und Interessierte zusammenbringen und zum Basteln einladen“, erklären Ergül Winnefeld und Maike Menz, die das Angebot im Familien- und Kulturzentrum organisieren.
Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen und bietet eine schöne Gelegenheit, sich auf das bevorstehende Osterfest einzustimmen – gemeinschaftlich, kreativ und kostenfrei.
Für Fragen steht das Team der drehscheibe unter Tel. 05531/8138680 oder per E-Mail an