Holzminden (red). Die musikalische Pause zum Wochenmarkt ist zurück: Am Samstag, 26. April, startet die beliebte Reihe „Musik zur Marktzeit“ in der Lutherkirche Holzminden in eine neue Saison. Ab 11 Uhr laden kleine Konzerte in entspannter Atmosphäre zum Zuhören und Verweilen ein – ob für das ganze Programm oder nur für einen kurzen Moment zwischendurch.
Den Auftakt gestaltet Franziska Pilz, Gesangslehrerin an der Musikschule Holzminden, gemeinsam mit ihren Schülerinnen. Das Publikum darf sich auf eine bunte Auswahl aus dem Bereich Popmusik freuen, dargeboten von jungen Talenten der Region.
„Musik zur Marktzeit“ findet an ausgewählten Samstagen während des Wochenmarkts statt und ist offen für alle – spontan, ohne Anmeldung und bei freiem Eintritt. Die nächste Veranstaltung folgt am Samstag, 10. Mai: Dann tritt das Posaunenensemble der Musikschule unter der Leitung von Burkhard Kluge auf.
Ein Besuch in der Lutherkirche lohnt sich also – musikalisch, entspannt und ganz ohne Hektik.
Foto: Becker-Foß