Holzminden (red). In den Herbstferien bietet die Stadtbücherei Holzminden ein abwechslungsreiches Kinderprogramm für verschiedene Altersgruppen an. Den Auftakt macht am Dienstag, 14. Oktober, das beliebte Bilderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ im Kamishibai-Erzähltheater. Von 16 bis 16.45 Uhr sind alle dreijährigen Kinder mit ihren Begleitpersonen eingeladen, in die farbenfrohe Geschichte einzutauchen.
Spielspaß in der Bücherei
An den beiden Mittwochen, 15. und 22. Oktober, wird in der Zeit von 10.30 bis 12 Uhr gespielt: Das Büchereiteam lädt 8- bis 11-jährige Kinder ein, gemeinsam neue und klassische Gesellschaftsspiele auszuprobieren. Dabei steht der Spaß am gemeinsamen Entdecken im Mittelpunkt.
Bilderbuchkino und Bastelaktion
Mit der Geschichte „Lieselotte ist krank“ geht das Programm am Dienstag, 21. Oktober, und Donnerstag, 23. Oktober, weiter. Von 16 bis 17 Uhr können 4- bis 7-jährige Kinder zunächst der Vorführung im Bilderbuchkino lauschen, bevor sie anschließend basteln und malen.
Kostenfrei, aber mit Anmeldung
Alle Kinderveranstaltungen sind kostenlos. Um eine vorherige Anmeldung wird jedoch gebeten. Die Stadtbücherei ist dienstags und donnerstags von 11 bis 18 Uhr sowie mittwochs, freitags und samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 05531/93640 oder per E-Mail an