Holzminden (red). Wie sich die Stadt Holzminden sicherer, bequemer und lebenswerter für den Rad- und Fußgängerverkehr gestalten lässt, steht im Mittelpunkt eines öffentlichen Treffens der Verkehrsinitiative Nachhaltige Mobilität. Auch die Frage, wie Straßen künftig stärker als Aufenthaltsräume für Menschen genutzt werden können, soll dabei thematisiert werden.
Ein weiterer Schwerpunkt des Abends ist die Zukunft der Bahnverbindung von und nach Holzminden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich über bestehende Ideen zu informieren, eigene Anregungen einzubringen und gemeinsam über Perspektiven einer nachhaltigen Verkehrsentwicklung zu diskutieren.
Offenes Treffen für alle Interessierten
Die Verkehrsinitiative „Nachhaltige Mobilität“ trifft sich am Dienstag, 20. Januar 2026, um 19.30 Uhr in den Räumen der Drehscheibe in der „Sollingstraße 101“ in Holzminden. Eingeladen sind alle Menschen, die sich für eine zukunftsfähige, umweltfreundliche und lebensnahe Mobilität in der Stadt interessieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.