Holzminden (r). Eine neue Digitalkamera, aber wie sie optimal nutzen? Ein Workshop der Kreisvolkshochschule Holzminden am 22. und 23. September 2018 jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr kann da weiterhelfen. Egal, ob Spiegelreflex-, Kompakt-, Systemkamera oder eine kleine Kamera für die Handtasche, der Kurs vermittelt anhand praktischer Übungen den richtigen Umgang mit der Kamera. Wie fotografiere ich Landschaften oder Personen? Wann setze ich den Blitz ein? Warum werden meine Aufnahmen manchmal unscharf, zu dunkel oder zu hell. Welche Filter sind sinnvoll und welche Objektive sollte ich verwenden? Dies alles sind Themen des Workshops. Die Teilnehmenden müssen ihre Digitalkamera sowie vorhandenes Blitzgerät, Objektive, Speicherkarten und die Bedienungsanleitung mitbringen. Der Kamera-Akku sollte selbstverständlich aufgeladen sein.

Anmeldungen für den Kurs nimmt die Geschäftsstelle der KVHS Holzminden noch bis zum 17. September unter Telefon 05531 707-394, der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch direkt über die Homepage www.kvhs-holzminden.de entgegen.

Foto: Symbolbild