Holzminden (r). Die Stadtbücherei lädt alle Kinder ab acht Jahren zur Vorlesestunde im Januar ein. Von 15:30 bis 17:00 Uhr wird aus dem Buch „König Guu“ von Adam Stower vorgelesen. Zwischendurch gibt es eine witzige Spielaktion.

Zum Inhalt des Buches „König Guu“ von Adam Stower:

Schon mal was von Stinktier-Knaller, Kuh-Kacka-Pulte und Wombatisator gehört? Nein? Dann hilft diese Vorlesestunde bei der Aufklärung! Diesmal wird es turbulent: Ben und König Guu, ein Mädchen mit stattlichem Bart (!), müssen das großartigste Baumhaus der Welt gegen den Fiesling Monty und seine Bande verteidigen. Zum Glück erhalten Ben und Guu Unterstützung von einem Wombat namens Herbert. Und: Guu ist eine geniale Tüftlerin — sie baut eine Fallen-Allee, die es in sich hat…

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen zur Vorlesestunde sind erwünscht. Auch Sondertermine für Gruppen können vereinbart werden: Tel. 05531 - 93640. 

Termin: 24.01.2019, 15:30 – 17:00 Uhr, Buch „König Guu“

Foto: Abdruck Cover: Stadtbücherei Holzminden