Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Sonntag, 24. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Holzminden (sl). Die ersten vier Wochen von „Meldoo“ in der Stadt Holzminden sind um. Nachdem die App am 01. Februar für Holzminden freigegeben wurde, sei laut Burkhard Woitzcyk, Leiter des Ordnungsamtes, eine Flut an Meldungen eingetroffen. Viele Mängel wurden über die App gemeldet und den zuständigen weitergeleitet. „Es hat sich tatsächlich bewährt was prophezeit wurde“, erklärte Woitzcyk. In den ersten zwei Wochen sei das Ordnungsamt von den Meldungen überrannt worden, aber nach der dritten Woche kehrte etwas Ruhe ein. Derzeit liegen die Meldungen am Tag im einstelligen Bereich. „Die Neueingänge sind unter zehn Beiträgen pro Tag“, gab Woitzyck bekannt.

Mit großer Freude erklärte der Mitinitiator, dass eine Vielzahl an Meldungen vom Bauhof, von Mitarbeitern oder den Gärtnereien bei Beetverschmutzungen beseitigt wurden. Die Kommunikation habe hier gut funktioniert. Ebenso sei die Qualität der Meldungen besser geworden und durch die Fotos können die Zuständigen des Ordnungsamtes bessere Einschätzungen über die gemeldeten Probleme treffen.

Trotzdem müsse es noch einige technische Veränderungen im System und bei der Darstellung geben. So bald die App auf die Karte von Holzminden geschaltet ist, blinken eine Vielzahl an orangen und grünen Symbolen auf. Dies führe zu Verwirrungen. Ebenso sollen die erledigten Meldungen sofort raus und nicht noch sichtbar seien, wodurch es einen besseren Durchblick im Symboldschungel gäbe. 

Weiterhin blickt Woitzyck gespannt und zufrieden auf die nächsten Wochen, besonders auf den Sommer, wenn die Vegetation wieder richtig blüht und es zu Sichtbehinderungen komme. Die Holzminden-News Redaktion hat die App selbst getestet und ein verformtes Verkehrsschild gemeldet. Nach 24 Stunden kam die Nachricht, dass die Meldung von einem Administrator bestätigt wurde und das sich schnellstmöglich darum gekümmert werde. Der Status wird weiterhin verfolgt.

Schreibt auch ihr uns eure Erfahrungen und schickt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Foto: red

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg#joomlaImage://local-images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg?width=295&height=255