Holzminden (red). An der Natur interessierte Kinder zwischen 6 und 13 Jahren sind herzlich eingeladen, am Dienstag, 07. Mai, von 15 bis 17 Uhr am ersten Treffen der neuen Naturschutzjugendgruppe (NAJU) teilzunehmen. Der NABU hat auf der Horst am Stadtrand von Holzminden eine Natur-Erfahrungs-Stätte (NEST) eingerichtet. Hier kann die Natur in den Lebensräumen Garten, Streuobstwiese, Trockenmauer, Feld, Hecke, Wald, Still- und Fließgewässer direkt auf dem Gelände sowie in unmittelbarer Nähe am Sollingrand oder am Ufer der Holzminde erlebt werden.
Die neue NAJU-Gruppe wird sich regelmäßig alle 14 Tage außerhalb der Schulferien auf der großen Streuobstwiese und im NEST treffen, sich mit dem Gelände und seinen zwei-, vier-, sechs- und achtbeinigen Bewohnern vertraut machen und aktiv die dortigen Lebensräume der Tiere und Pflanzen pflegen und schützen. Betreut wird die Gruppe von einem Team aus erwachsenen NABU-Mitgliedern, die die Treffen mit den Kindern und Jugendlichen gemeinsam gestalten wollen.
Mehr In formationen und alle Termine für 2019 auf der Homepage unter www.NABU-Holzminden.de/naju-naturschutzjugend http://www.NABU-Holzminden.de/naju-naturschutzjugend,
Anmeldungen per E-Mail an
Foto: Ulrich Frischgesell