Holzminden (red). Am Samstag fiel der Startschuss für die Winterlaufserie des PSV Holzminden 2019/2020. Mit dabei ist auch wieder das Team Kirche laufend dabei, Läufer und Walker im Laufshirt in Kirchenlila. Gemeinsam sammelt das Team auch in diesem Jahr Kilometer, die von Laufpaten in eine Spende zugunsten des Kindernothilfefonds des Diakonischen Werkes Holzminden-Bodenwerder umgewandelt werden.
„Christ sein heißt in Bewegung sein“, sagt Christian Bode, Pastor der St. Thomasgemeinde und seit viele Jahren begeisterter Langstreckenläufer. Schon in der Bibel wurde viel gelaufen: das wandernde Gottesvolk, Jesus und der Apostel Paulus aus seinen Missionsreisen. „Und gemeinsam ohne Zeitdruck zu laufen wie bei der Winterlaufserie, das macht besonders Spaß“, weiß Christian Bode aus Erfahrung. Er ist der Initiator des kirchlichen Sportteams.
Am letzten Samstag war der Thomaspastor über die 10 Kilometer-Strecke am Start. Er freut sich über die ersten 10 Euro, die er für den guten Zweck gesammelt hat. Denn auch wie in den Vorjahren konnte für jedes Laufwochenende ein Laufpate gefunden werden, der einen im Kirchenshirt gelaufenen Kilometer in 1 Euro für den Kindernothilfefonds des Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder umwandelt. Der erste Sponsor war der Getränkehandel Weydringer & Strohte.
Wer Lust hat noch ins kirchliche Laufteam einzusteigen, mithelfen möchte beim Kilometersammeln oder Interesse an dem besonderen Laufshirt hat, meldet sich bitte direkt bei Pastor Christian Bode unter 05531 / 3233 oder per Email unter
Foto: Bode