Holzminden (red). In der Galerie „Graphothek“ der Stadtbücherei Holzminden stellt Bodo Jokwitz seine neuesten Arbeiten aus. Der in Holzminden lebende Künstler hat sich autodidaktisch Zeit seines Lebens mit Öl, Acryl und Aquarellmalerei beschäftigt. Die Auseinandersetzung mit verschiedenen Künstlern inspirierte seine Arbeit. Vor fünf Jahren hat er seinen eigenen Stil in abstrakter freier Malerei gefunden, die er mit der Technik „Acryl auf Leinwand“ in die unterschiedlichsten Formate bringt.
Bodo Jokwitz bringt in seinen Werken Kraft, Freude und Harmonie zum Ausdruck. Zur Vernissage der Ausstellung „Kraft der Farben“ am Samstag, 07. März um 11 Uhr laden der Künstler und die Stadtbücherei sehr herzlich ein. Nach der Begrüßung durch die Leiterin der Stadtbücherei Heike Leupold wird Horst Illig in die Ausstellung einführen. Die Ausstellung kann bis zum 16. Mai 2020 zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei besucht werden. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen: Stadtbücherei Holzminden, Tel. 05531/93640, www.holzminden.de/buecherei.html oder per E-Mail unter
Adresse: Obere Straße 30, 37603 Holzminden. Öffnungszeiten: Di + Do 11-18 Uhr; Mi + Fr + Sa 10-13 Uhr.
Foto: Bodo Jokwitz