Holzminden (red). Bücher sind toll. Doch was, wenn im Bücherregal der Platz knapp wird? Wenn das Buch nicht noch einmal gelesen wird? Ins Altpapier? Verschenken? Spenden? Wie wäre es, etwas Schönes und Dekoratives aus den Büchern zu basteln? Ein Workshop der Kreisvolkshochschule Holzminden bietet am Donnerstag, den 2. November, von 18 bis 21. Uhr, die Gelegenheit, kleinere Objekte aus Büchern herzustellen. Alles, was die Teilnehmenden brauchen, ist ein bisschen Mut, um aus ehemals wertvollen Begleitern etwas Neues zu schaffen. Nach einer kurzen, theoretischen Einführung werden einfache Dekorationen und Bücherschmuck selbst gefaltet und gebastelt. Mitzubringen sind alte Bücher, "möglichst weiches, glattes Papier", Schere, Cutter und Lineal.

Anmeldungen für den Workshop, der in Kreisvolkshochschule in der Neuen Straße 7 in Holzminden stattfindet, nimmt die Geschäftsstelle der KVHS noch bis zum 25.10.2017 unter Telefon 05531 707-394, der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch direkt über die Homepage www.kvhs-holzminden.de entgegen.