Holzminden (kp). Zuwachs für den Marktplatz: Seitdem der „Kiosk am Markt“ in der Halbmondstraße aus persönlichen Gründen geschlossen hat, soll an selber Stelle schon bald ein Bubble-Tea/Waffel-Laden eröffnen. „Sorgenfrei“ soll die Bar heißen, die pandemiebedingt vorerst alle Speisen und Getränke nur zum Mitnehmen anbieten wird. „Wenn alles nach Plan läuft, wollen wir bereits am 1. April starten“, sagt der zukünftige Inhaber Oubei Triki. Zurzeit befinden sich der 30-Jährige und sein sechsköpfiges Team noch in den letzten Zügen der Umbaumaßnahmen. „Damit wollen wir aber zum Ende dieser Woche fertig sein“, fügt Triki hinzu.
Und wenn es die Situation irgendwann zulässt, sollen sich die Gäste auch im Innen- oder Außenbereich niederlassen können. Doch nicht erst dann darf sich über ein umfangreiches, süßes Angebot gefreut werden. Neben der Spezialität des Hauses, den derzeit trendigen Bubble-Waffeln, wird Oubei Triki verschiedenste Smoothies, Bubble-Tea, leckere Crepe-Variationen und vegane sowie vegetarische Salate anbieten. „Ich wollte mal etwas anbieten, was man sonst nicht unbedingt in kleineren Städten bekommt“, sagt der 30-Jährige vor allem in Bezug auf die Bubble-Waffeln.
Pläne für die Zeit nach der Eröffnung hat er ebenfalls: „Im Winter werde ich mit einem Stand am Weihnachtsmarkt vertreten sein und bereits im Sommer möchte ich meine Produkte an einem Stand am Weserkai unter die Leute bringen.“
Foto: Kai Pöhl