Landkreis Holzminden (red). In einer Online-Veranstaltung des ZEE (Zentrum für ehrenamtliches Engagement) am Montag, dem 17. Mai, wird ab 19 Uhr die Ehrenamtsorganisation SENIOR-EXPERTEN-SERVICE (SES) mit Sitz in Bonn vorgestellt. Sie bietet ein interessantes und passendes Angebot für Menschen, die sich im Ruhestand weiter engagieren wollen.
All das Wissen und die Erfahrungen, die im Laufe des Arbeitslebens aufgebaut wurde, sollen nicht bloß konserviert werden, sondern aktiv als wertvolles Potenzial weitergegeben werden: Das ist das Ziel der national und international agierenden Stiftung SES. In der Veranstaltung des ZEE werden Möglichkeiten aufgezeigt, wo und wie interessierte Senioren über den SES im Ausland oder bei der Initiative VerA (Verhinderung von Ausbildungsabbrüchen) in der eigenen Region eingesetzt werden können. Als Regionalkoordinator für Hildesheim und Süd-Niedersachsen ist Hermann Hartmann auch für die Region Holzminden zuständig. Neben einigen grundlegenden Informationen und Beispielen, bietet die Veranstaltung genügend Raum für Fragen und Anregungen an ihn.
Der Kurs findet über die Videokonferenzplattform Zoom statt. Der entsprechende Zugangslink wird nach Eingang der Anmeldung verschickt.
Interessierte werden gebeten, eine E-Mail mit ihren Kontaktdaten an